12.06.2017, 10:16 Uhr
Christina Schulze Föcking bleibt Landesvorsitzende des CDU-Agrarausschusses Nordrhein-Westfalen
Borkener Delegierte sehr zufrieden mit den Wahlergebnissen
Die Delegierten des CDU-Kreisagrarausschusses Borken schauen zufrieden auf die Landesdelegiertentag des Landesagrarausschusses zurück.

Christina Schulze Föcking MdL aus Steinfurt wurde mit 99,7% erneut zur Landesvorsitzenden gewählt. Sie hat das Amt seit 2011 inne.

In den weiteren Vorstand wurden Christoph Oing (Gronau), Dirk Unland (Bocholt), Christian Bomberg (Legden) und Michael Niehues (Velen) gewählt.
Mit Blick auf die gewonnene Landtagswahl verwies Schulze Föcking darauf, dass dieser Erfolg vor allem dem Sieg in den Regionen des Landes zu verdanken sei. Ziel der CDU sei es, in den kommenden Jahren ein verlässlicher und ehrlicher Partner der Landwirte und des Ländlichen Raumes zu sein. Als CDU werde man den Dialog mit allen führen und versuchen, die unterschiedlichen Interessen zusammen zu führen. Dem Landesagrarausschuss der CDU komme dabei eine wichtige Aufgabe zu. Dieser habe nun verstärkt die Funktion, landwirtschaftliche Themen und Fragestellungen aufzuarbeiten und konkrete Lösungen mit zu erarbeiten.

Im Anschluss an den Vortrag von Christina Schulze Föcking MdL gab der Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Onko Aeikens, einen Überblick über die Landwirtschaftspolitik aus Sicht des Bundes.

© CDU Stadtverband Stadtlohn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 79429 Besucher