22.05.2017, 09:27 Uhr
BIG Challenge on Tour endet in Berlin - 147.000€ für den guten Zweck
Johannes Röring empfängt Radfahrer der BIG Challenge am Brandenburger Tor
Rund 1000 Kilometer haben die Fahrradfahrer des Vereins „BIG Challenge Deutschland“ in den vergangenen acht Tagen zurückgelegt. Heute wurden sie am Brandenburger Tor unter anderem von der Botschafterin der Deutschen Krebshilfe, Linda Hesse, dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Peter Bleser und dem Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring empfangen.
v.l.n.r.: Dr. Henning Ehlers (Hauptgeschäftsführer des Deutschen Raiffeisenverbandes), Johannes Röring, PSt BMEL Peter Bleser, Werner Schwarz (Vizepräsident Deutscher Bauernverband)

"BIG Challenge Deutschland“ ist ein von deutschen Landwirten gegründeter Verein, der das Ziel verfolgt, möglichst viele Spenden für die Deutsche Krebshilfe zu sammeln. Einer der Höhepunkte des Vereins ist dabei die Fahrradtour „Big Challenge on Tour“. In diesem Jahr führte die Route von Amsterdam aus unter anderem durch den Kreis Borken nach Berlin. Hier wurde auch der aktuelle Spendenstand bekanntgegeben: In diesem Jahr konnte der Verein BIG Challenge Deutschland bereits 147.000€ sammeln.

Johannes Röring: „Ich gratuliere den Teilnehmern der BIG Challenge on Tour für diesen tollen Erfolg. Das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins ist vorbildlich und zeigt, wie durch gemeinsame Arbeit viele Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden können. Die knapp 680.000€, die der Verein seit der Gründung vor drei Jahren sammeln konnte, sind Ausdruck des Erfolgs.“

© CDU Stadtverband Stadtlohn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.28 sec. | 79438 Besucher