16.01.2018, 11:29 Uhr
CDU Stadtlohn besucht Wasserwerk
 Am Montag, 15.01.18, haben die Mitglieder der örtlichen CDU das Wasserwerk in Stadtlohn besucht. Markus Hörbelt, Wassermeister der SVS, zeigte den Mitgliedern bei einem kurzweiligen Rundgang das neue Reinwasserpumpwerk, die Filteranlagen, die Enthärtungsanlage und den großen Trinkwasserbehälter.
Unterstützt wurde er durch den technischen Leiter, Herrn Bußmann sowie dem Geschäftsführer der SVS, Herrn Spieß. Die CDU-Mitglieder waren neben der aktuellen Technik und auch sehr an Themen wie Wasserhärte und Nitratgehalt interessiert. Dazu erläuterte Herr Spieß, dass man Gemeinsam mit landwirtschaftlichen Beratern im Stadtlohner Einzugsgebiet sehr gut aufgestellt sei und die Zusammenarbeit mit den Landwirten gut klappt. Im weiteren Verlauf gab Herr Hörbelt einen Ausblick über zukünftige notwendige Investitionen, wie zum Beispiel die Erweiterung und der energetische Umbau des Betriebsgebäudes und einen zusätzlichen Trinkwasserbehälter. "Wir alle können uns noch an die Wasser-Knappheit im letzten Sommer erinnern, so dass wir hier notwendige Investitionen unterstützen werden", sagte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Markus Könning. Insgesamt war es eine sehr gelungene und informative Veranstaltung, so das Feedback der Teilnehmer.

© CDU Stadtverband Stadtlohn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 82071 Besucher