CDU Stadtverband Stadtlohn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtlohn.de

27.03.2015, 15:37 Uhr
Manfred Sczesny bleibt Vorsitzender der Stadtlohner CDU
Einstimmig bestätigten die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes ihn für die kommenden zwei Jahre in diesem Amt. Turnusmäßig hatte der Stadtparteitag dabei auch über die Besetzung der übrigen Positionen des Vorstandes neu zu entscheiden.
Vor den Wahlen berichtete Manfred Sczesny zunächst über Aktivitäten der vergangenen zwei Jahren. Unter anderem erinnerte er dabei an die beiden Neujahrsempfänge und hob besonders das Stadtlohner Ergebnis der Bundestagswahl für die CDU hervor. Erfolgreich sei auch die Kommunalwahl im vergangenen Jahr verlaufen. Bürgermeister Helmut Könning sei mit einem Ergebnis von annähernd 60 Prozent eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt worden. Im Stadtrat sei die CDU weiterhin mit 15 Ratsmitgliedern vertreten und stelle nach wie vor mit deutlichem Abstand die größte Fraktion.
Routiniert führte anschließend der stellvertretende CDU-Kreisgeschäftsführer Hendrik Klöpper als Versammlungsleiter durch die weiteren Wahlgänge des Abends. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren nun Marie-Theres Dücker und Ludger Konrad als stellvertretende Vorsitzende, Hendrik Hardeweg (Schriftführer), Marianne Stübbe (stellv. Schriftführerin), Martin Könning (Pressereferent), Johanna Stowermann (stellv. Pressereferentin) und Bernhard Epping (Mitgliederbetreuer). Zu Beisitzern wurden Marion Ballenthin, Anna Breul, Ludger Breul, Heinrich Ellers, Irmgard Gevers, Burkhard Gößmann, Irmengard Haertle, Anita Jaegers, Dr. Markus Könning, Reinhard Könning, Gerhard Küpers, Gregor Langweg, Hermann Lensker, Karl-Heinz Pfaffe, Andreas Pieper, Markus Prangenberg, Cäcilia Völker und Josef Wansing gewählt. Kraft Amtes gehören dem Vorstand Bürgermeister Helmut Könning und Helmut Stowermann als Fraktionsvorsitzender an sowie Otger Frankemölle als Vorsitzender der Stadtlohner Senioren-Union.