CDU Stadtverband Stadtlohn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtlohn.de

22.08.2013, 21:02 Uhr
Mehr Verkehrssicherheit auf dem Hessenweg
Die CDU setzt sich dafür ein, auf dem Hessenweg ein Tempolimit von 70 km/h zu erreichen. Als wichtige Verbindung zwischen L 572 (ehemalige B 70) und der K 20 (Düwing Dyk) und als Zufahrt zu den Sportstätten des SuS, des Reit- und des Tennisvereins sowie zum Trial-Gelände weist der Hessenweg ein sehr hohes Verkehrsaufkommen auf.

Da für die zahlreichen Fußgänger und Radfahrer kein abgetrennter eigener Weg vorhanden ist, unmittelbar an der Straße eine Bushaltestelle für den Schulbusverkehr liegt und es auch bei Gegenverkehr immer wieder zu kritischen Situationen kommt, ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h dringend geboten. Der Bauausschuss hat daher auf Antrag der CDU beschlossen, das Ziel eines Tempolimits auf dem Hessenweg weiter zu verfolgen und Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Die endgültige Entscheidung über ein Tempolimit liegt danach beim Straßenverkehrsamt des Kreises Borken.