CDU Stadtverband Stadtlohn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-stadtlohn.de

01.09.2017, 18:02 Uhr
„Blockaden aufheben, um für Unternehmen neue Möglichkeiten zu schaffen“
Johannes Röring besucht Funke Medical in Raesfeld
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war in dieser Woche gemeinsam mit der CDU Raesfeld bei „Funke Medical“. Mit insgesamt 70 Personen haben sie sich die neue Produktionsstätte des Unternehmens angeschaut.

Hier werden in Zukunft täglich bis zu 1200 Sitzkissen und Matratzen hergestellt, die die Bildung von Druck- und Wundliegegeschwüren verhindern. Mit ihren besonderen Produkten beliefert die Firma vor allem Krankenhäuser und Pflegeheime. Damit ist man in Deutschland inzwischen auf einen Marktanteil von über 50 Prozent gekommen. Auch international hat sich das Unternehmen mit Exporten bis nach Südamerika, Australien und Japan einen Namen gemacht.

Johannes Röring: „Mit innovativen Unternehmen wie der Funke Medical AG können wir die Herausforderungen des demographischen Wandels selbstbewusst anpacken. Um für unsere Unternehmen mehr Perspektiven zu schaffen, müssen wir Blockaden verhindern. Auch faire und auf Augenhöhe verhandelte Handelsabkommen sind ein wichtiger Schritt, um ihnen mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu geben. Es ist wichtig, dass wir die Anforderungen der nächsten Jahre mit Kreativität und harter Arbeit angehen. Denn: Auch wenn es uns gut geht, dürfen wir die Zukunft nicht aus den Augen verlieren.“